Wednesday, 18. March 2015

IDT Biologika receiveds CMO Leadership Award for quality, reliability, productivity and innovation

IDT Biologika, a major contract manufacturer of biopharmaceuticals and vaccines, accepted a CMO Leadership Award for quality, reliability, productivity and innovation during a ceremomy held in New York City, March 18th. Sponsored by Life Science Leader, the awards recognize the top contract manufacturing companies serving the pharmaceutical and biopharmaceutical industries.

The annual awards are based on many of the same metrics pharmaceutical companies consider prior to selecting a contract manufacturer. Companies achieving scores within the top 10 percentile were recognized with a 2015 CMO Leadership Award.

Dr. Ralf Pfirmann accepted the 2015 CMO Leadership Award on behalf of IDT Biologika. „As IDT Biologika expands to serve an ever-larger customer base, more industry partners have come to recognize the depth of our capabilities,“ said Dr. Pfirmann. „I thank everyone for acknowleding IDT’s expertise in developing, manufacturing, packaging and managing vaccines and biopharmaceuticals in a way that significantly adds to the safety and credibility of our industry,“ he said.

Recognized for leadership in 4 of 5 key areas, IDT Biologika was among the highest rated biotech companies at the 2015 CMO Leadership Awards ceremony. „Being recognized for quality, reliability, productivity and innovation is a testament to IDT’s on-going investment in technical talent, infrastructure and automated product management systems. Just as importantly, it is a testament to our owner, the Klocke Group, who recognizes the extra value that comes with a long term commitment.“

IDT Biologika today offers its partner companies contract services that range from live vaccines and gene therapy to drug subtance manufacturing and antibody drug conjugates.

News Overview

Plans to Build Out New, State-of-the-Art Vaccine Manufacturing Hub in Ontario more info

30 new laboratories for the vaccines of the future more info

CMO Leadership Award 2017 more info

Company concurrently launches Ecoporc SHIGA, the first fully licensed swine vaccine for the Canadian market, during the Banff Pork Seminar more info

IDT Biologika acquires Ridgeway Biologicals Ltd more info

IDT sales subsidiary founded in Poland more info

Process Development Laboratory opens in the ZENIT building in Magdeburg, Germany more info

BARDA Awards IDT Biologika Contract for Live Virus Filling and Finishing Services more info

CPhI 2016 more info

Strategic collaboration for manufacture of Antibody Drug Conjugates more info

Mittwoch, 18. März 2015

IDT Biologika wurde mit dem CMO Leadership Award 2015 ausgezeichnet

IDT Biologika, ein führender Auftragshersteller von Biopharmaka und Impfstoffen, hat den CMO Leadership Award für Qualität, Zuverlässigkeit, Produktivität und Innovation während einer Verleihungszeremonie in New York City am 18. März entgegengenommen. Diese von Life Science Leader gesponserten Auszeichnungen würdigen führende Auftragshersteller in der pharmazeutischen und biopharmazeutischen Industrie.

Diese jährlichen Auszeichnungen beruhen auf einer Reihe von Kennzahlen derselben Kategorie, wie sie die Pharmaunternehmen berücksichtigen, bevor sie sich für einen Auftragshersteller entscheiden. Unternehmen, deren Bewertungsergebnisse in den oberen 10 Prozent lagen, wurden mit dem CMO Leadership Award 2015 ausgezeichnet.

Dr. Ralf Pfirmann nahm den CMO Leadership Award 2015 im Namen von IDT Biologika entgegen. „Die Ausweitung der Aktivitäten von IDT Biologika, um einem wachsenden Kundenstamm gerecht zu werden, hat dazu geführt, dass zunehmend mehr Industriepartner unsere Erfahrung und Kompetenz anerkennen“, so Dr. Pfirmann. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die IDT Anerkennung zollen für seine Fachkompetenz in den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Verpackung und Logistik von Impfstoffen und Biopharmaka, womit die Sicherheit und die Glaubwürdigkeit in unserer Branche erhöht wird“, sagte er.

Im Rahmen der DCAT Woche in New York wurde die IDT mit dem CMO Leadership Award in vier Kategorien ausgezeichnet.
Im Rahmen der DCAT Woche in New York wurde die IDT mit dem CMO Leadership Award in vier Kategorien ausgezeichnet.

IDT Biologika rangierte bei der Verleihung der CMO Leadership Awards 2015 unter den am höchsten bewerteten Biotechnologieunternehmen, mit Auszeichnungen in 4 von 5 Schwerpunktbereichen. „Die Anerkennung für die Qualität, Zuverlässigkeit, Produktivität und Innovation dokumentiert die laufenden Investitionen von IDT in technische Expertise, Infrastruktur und automatisierte Produktmanagementsysteme. Ebenso beweist es einmal mehr, dass unser Eigentümer, die Klocke-Gruppe, den zusätzlichen Wert erkennt, der mit langfristigem Engagement einhergeht“.

IDT Biologika bietet heute seinen Partnerunternehmen Vertragsdienstleistungen an, die von Lebendimpfstoffen und Gentherapie über die Arzneimittelherstellung bis hin zu Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten reichen.

News Übersicht

30 neue Labore für die Impfstoffe der Zukunft mehr Infos

CMO Leadership Award 2017 mehr Infos

Vertrieb des IDT Schweineimpfstoffs Ecoporc SHIGA beginnt in Kanada mehr Infos

IDT Biologika erwirbt Ridgeway Biologicals Ltd mehr Infos

IDT Vertriebsniederlassung Polen gegründet mehr Infos

Einweihung des Technikums für Prozess-Entwicklung im ZENIT Gebäude in Magdeburg mehr Infos

BARDA beauftragt IDT Biologika direkt mit Fill/Finish Leistungen für Lebendvirus-Impfstoffe mehr Infos

Strategische Partnerschaft zur Herstellung von Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten (ADCs) mehr Infos

IDT Biologika setzt auf eine starke Präsenz bei der BIO2016 mehr Infos

IDT/Gallant: Ausbau der Aktivitäten in Nordamerika mehr Infos